
Der Judoclub Riestedt (JCR) baut sein Sportangebot kontinuierlich aus. Neben Jiu-Jitsu, Judo, Ju-Jutsu, Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) sowie der Rehasportgruppe „Fit und Gesund“ startet ab dem 1. Oktober eine weitere Einheit: Kickboxen.
„Mit einem erfahrenen Trainerteam und neu angeschafftem Equipment – darunter Kickboxsäcke, ein Standsack für Lowkicks sowie Schlag- und Trittpolster – ist der Verein bestens aufgestellt, um diese Sportart in Riestedt zu etablieren“, sagt Coach und Spartenleiter Jonas Klehr. „Uns war wichtig, ein qualifiziertes Team zusammenzustellen. Jetzt sind wir stolz darauf, auch Kickboxen anbieten zu können“, erklärt der Vereinsvorstand. Ziel sei es, sowohl neue Mitglieder für den Verein zu begeistern als auch den bestehenden Ju-Jutsuka zusätzliche Trainingsmöglichkeiten zu eröffnen. Besonders im Hinblick auf Wettkämpfe im Ju-Jutsu-Fighting könnten die Schlag- und Tritt-Techniken weiter verbessert werden.
Trainiert wird ab dem 1. Oktober immer mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr am Riestedter Ring 7. Willkommen sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene – im Mittelpunkt stehen gegenseitiger Respekt und Freude am Sport.